Über mich

 Wer ich bin?Ich

Es war ein sonniger Mittwoch, der 10. Juli 1996, als ich, Katharina, in den frühen Abendstunden das Licht dieser Welt erblickte. Seitdem ich denken kann, wohne ich mit meinen Eltern und meinen zwei Geschwistern in dem wunderschönen Lülsdorf am Rhein, das ist ein Stadtteil von Niederkassel und liegt zwischen Köln und Bonn. In der dortigen Gemeinde St. Jakobus bin ich als Messdienerleiter aktiv; die Jugendarbeit bereitet mir viel Freude – auch das Fußball spielen macht mir trotz meiner beiden linken Füße viel Spaß – und ich habe dadurch schon viele Freunde gefunden. Außerdem gestalte ich meine Freizeit musikalisch, indem ich Klavier spiele und seit neustem auch Mundharmonika lerne, und sportlich, indem ich an der frischen Luft Joggen gehe oder Rad fahre.
Mein Abitur habe ich an der  Ursulinenschule in Hersel gemacht. Dort habe ich mich nicht nur für die natur- und geisteswissenschaftlichen Fächer begeistern können, sondern habe auch im Oberstufenchor gesungen und war als Schulsanitäter aktiv.
Außerdem bin ich sehr reisebegeistert; dabei interessieren mich nicht nur fremde Länder, sondern auch Kulturen und Menschen. Deswegen habe ich schon während der Schulzeit an Austauschprogrammen nach Frankreich und La Réunion teilgenommen, und habe bereits bei letzterem auch Teile der afrikanischen und indischen Kultur kennen gelernt.

Nach dem Abitur war ich für ein Jahr im Rahmen eines Freiwilligendienstes in Kenia. Davon berichtet dieser Blog

Nach meiner Rückkehr im August 2015 habe ich ein Jurastudium in Bonn begonnen, das mir nun auch riesigen Spaß macht und sehr interessant ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s